RAUMTAKT Architekten GmbH

News

Zwischenstand: Umbau vom EFH in Küsnacht

Das Vorprojekt für das EFH wurde Anfang des Jahres abgeschlossen. Während der Baueingabe und dem Baumassentransfer vom Nachbargrundstück, damit der Dachstock ausgebaut werden durfte, lief parallel die Bauprojektphase mit dem erstellen der Ausschreibungspläne. Die erste Baueingabe für das Obergeschoss wurde im Juni erteilt, so das wir mit der ersten Etappe starten konnten. Im August wurde dann der zweite Bauentscheid für das Dachgeschoss erteilt. Währenddessen wurden Betonbrüstungen entfernt und Wände versetzt für das neue Raumlayout.

Die Gipserarbeiten sind nun im vollen Gange. Die neue Glasswand im Dachgeschoss, die den neuen Schlafbereich vom Obergeschoss abtrennen sind nun in der Ausführung beim Metallbauer. Das Herzstück von der Wohnung, die Küche von der Firma Orea, wird demnächst auch in Produktion gehen. Wir sind nun im Endspurt, damit auf das Jahresende, das EFH im neuen Glanz erstrahlt.

Stefan MüllerComment