Helvetica-Neue-N.png

Produktneuigkeiten für Architektur & Design

Neuigkeiten für Architektur und Design. Die Zielgruppe sind vor allem Bauherren um neue Architektur und Innenarchitektur Lösungen im Umbau oder der Raumgestaltung einzuholen.

Agape definiert das moderne Bad als einen Erlebnisraum

Agape gehört zur weltweiten Spitze der Badezimmerarchitektur. Aus Italien heraus hat sich das Traditionsunternehmen einen Ruf für zeitlose Lösungen in vielfältigen Formen und Materialien geschaffen. Dabei überrascht Agape seit 1973 immer wieder aufs Neue mit einzigartigen Produkten und einer raffinierten Gestaltung von Badezimmerumgebungen.

 

Ein Badezimmer – mitten im Wald

 

Eine der neusten Kollektionen von Agape ist die «Outdoor Kollektion», die das Unternehmen im April dieses Jahres lanciert hat. Dabei greift Agape das Thema auf, dass Produkte immer wieder aus ihren gewohnten Atmosphären «entfliehen» und sich damit überraschen neu positionieren können. Die Pflege des Körpers bildet den Mittelpunkt im Badezimmer. Dieser Moment ist an definierte Umgebungen gebunden.

In der Outdoor-Kollektion löst Agape diese Grenzen auf und positioniert das Badezimmer in der Natur. Das Blau des Himmels, der Wind in den Bäumen, das Rascheln im Laub, der Duft des Holzes – diese anregende Kulisse nutzt Agape für die Erweiterung des Badezimmers.

 

Agape-Ell-Benedini-Associati

 

Badewanne, die an ein grosses Waschbecken erinnert

 

Eine weitere Neuheit des italienischen Badherstellers ist eine wandelbare Wanne: Eingelassen in den Boden, freistehend im Raum oder in die Nische montiert – und dazu wunderbar quadratisch. Die Mischung aus dem Mineralwerkstoff Exma sowie verschiedene Stein und Marmortypen verleihen ihr einen besonderen Touch in einer zeitlosen Optik. Das Material Exmar erlaubt es zudem, In-Out mit einem schmalen oder breiten Rand zu versehen und dabei die Wärme des Wassers lange zu speichern. Zudem erhält die Oberfläche durch ein Harz-Quarz-Gemisch eine Haptik, die seidig und warm zugleich wirkt. Die Wanne ist in verschiedenen Farben erhältlich.

 

Neues Konzept von Stardesigner Konstantin Grcic

 

Mit der Accessoire-Linie Mach 2 greift der bekannte deutsche Industriedesigner Konstantin Grcic ein Programm zurück, welches er im Jahr 2000 für Agape konzipiert hatte. Dabei führt er innovative Materialien in das Badezimmer ein.

Abgerundete Formen prägen nun die sonst markanten Umrisse von Mach 2 und sorgen mit ihren Oberflächenfarben in Grau oder Schwarz für eine ruhige und klare Atmosphäre. Das kommt besonders bei kleineren Bädern zur Anwendung. Mach 2 umfasst diverse Ablagen, Seifen- und Tuchspender, Haken, Handtuchhalter sowie Mülleimer in poliertem oder satiniertem Edelstahl.

 

Ein Klassiker neu aufgelegt

 

Die Badewanne Spoon ist einer der Klassiker von Agape. Nun hat das Unternehmen den zwanzig Jahre alten Klassiker weiterentwickelt: In der neuen Variante sind die formalen, und materiellen Qualitäten der ikonischen Spoon-Badewanne optimiert. Agape hat sich dabei auch die neusten Fortschritte in der Fertigungstechnologie zunutze gemacht und die Wanne mit einer anspruchsvolleren Geometrie und dünneren Kanten angereichert. Spoon wird aus biobasiertem Cristalplant hergestellt und ist in weiss oder zweifarbig in hell oder dunkelgrau erhältlich.

 

Mehr dazu gibt es hier: Agape Design Italia
-

Text: David Torcasso (Handelszeitung / BILANZ)
Bildnachweis: Agape
Pressetext: Press Release 2020 - Agape Design