Durch das entfernen eines Beton-Oberzug, konnte eine raumhohe Glastrennwand realisiert werden. Mit dem dazu handgefertigten Geländer in demselben Schwarz-Matt-Stich schafft es optische Klarheit und dient zugleich als Eyecatcher im Haus.
Durch das Versetzen eines nichttragenden Mauerwerkes im Küchenbereich wurde der Küchenbereich vergrössert und der Gang in eine kohärente Form gebracht.
Die alten, kleinteiligen Fenster wurden durch raumhohe und einladende Gläser ersetzt. Sie verleihen dem lichtdurchfluteten Raum mehr Behaglichkeit, die Räume wirken einladender.
Das Masterbad mit einer offenen Dusche und einer freistehenden Badewanne von Mastella.
Das Gäste-WC erstrahlt im neuen Glanz: Metro-Fliesen mit Flamina WC und Lavabo.
Das Dachgeschoss wird nun als Elternschlafzimmer mit Ankleide genutzt. Eine stilvolle Glastrennwand in einem zeitgemässen Industrial-Look, bietet den Blick in den Wohnbereich.
Das neue Bad für die Eltern und Kinder. Das Dachgeschoss konnte nach einem Baumassentransfer als Wohnraum genutzt werden.
Ziel war es, in den zwei Stockwerken die Vision der Familie umzusetzen: Eine klare Raumstruktur, die Platz für die beiden Kinder bot, aber auch auf die Bedürfnisse der Eltern an einen Rückzugsort erfüllte.